Österreichische Baunormen

Norm-Informationen:
Normdatenbank:
Dokumenten Nummer:
ÖNORM ISO 10002
Klassifikation:
DC*N-E
Preisgruppe:
FM=37
Bezeichnung:
Qualitätsmanagement - Kundinnen- und Kundenzufriedenheit - Leitfaden für die Reklamationsbearbeitung in Organisationen
zitierte Normen:
II=ISO 10002 (2018) ,IDT
ersetzte Normen:
RX=
identische Norm:
AS=
Registriert als:
AD=Diese Internationale Norm gibt eine Hilfestellung zum Prozess der Behandlung von Reklamationen bezüglich der Produkte einer Organisation, einschließlich Planung, Gestaltung, Durchführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung. Der beschriebene Prozess zu
Autor:
Komitee 129 Qualitätsmanagementsysteme und Business-Excellence
Referenz:
PQ=Preisgruppe 20
übersetzt in:
de
english text:
Quality management - Customer satisfaction - Guidelines for complaints handling in organizations
Description:
CT=Reklamations-Rückverfolgungsformular*Qualitätsverbesserung*Qualitätssicherung*Audit*Managementbewertung*Qualitätsmanagement*Qualitätsmanagementsystem*Dienstleistung*Kundenzufriedenheit*Reklamation*Leistungsverbesserung*Beschwerde*Beziehung zwischen Verbra
francoise:
Management de la qualité - Satisfaction des clients - Lignes directrices pour le traitment des réclamations dans les organismes
Normdatenbank:
Dokumenten Nummer:
ÖNORM ISO 10002
Klassifikation:
ST*N
Preisgruppe:
32
Bezeichnung:
Qualitätsmanagement - Kundinnen- und Kundenzufriedenheit - Leitfaden für die Behandlung von Reklamationen in Organisationen (ISO 10002:2014)
zitierte Normen:
II=ISO 10002 (2014) ,IDT
ersetzte Normen:
identische Norm:
Registriert als:
Diese Internationale Norm gibt eine Hilfestellung zum Prozess der Behandlung von Reklamationen bezüglich der Produkte einer Organisation, einschließlich Planung, Gestaltung, Durchführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung. Der beschriebene Prozess
Autor:
Komitee 129 Qualitätsmanagementsysteme
Referenz:
Preisgruppe 33
übersetzt in:
de*en
english text:
Quality management systems - Customer satisfaction - Guidelines for complaints handling in organizations (ISO 10002:2014)
Description:
Reklamations-Rückverfolgungsformular*Qualitätsverbesserung*Qualitätssicherung*Audit*Managementbewertung*Qualitätsmanagement*Qualitätsmanagementsystem*Dienstleistung*Kundenzufriedenheit*Reklamation*Leistungsverbesserung*Beschwerde*Beziehung zwischen Verbraucher und Hersteller*Kundendienst*Leitfaden*Zuverlässigkeit*Qualitätslenkung*Zuständigkeit*Wettbewerb*Verbraucher*Qualitätsprüfung*Unternehmensführung*Prozesslenkung*Verantwortlichkeit
francoise:
Management de la qualité - Satisfaction des clients - Lignes directrices pour le traitment des réclamations dans les organismes (ISO 10002:2014)